Facebook’s neueste KI Features für Verkäufer – Ein Update

Facebook’s neueste KI Features für Verkäufer – Ein Update

By | 2019-02-13T10:50:03+00:00 Dezember 6th, 2018|AI, Business|0 Comments

Facebook’s neueste KI Features – Facebook hat kürzlich gezeigt, wie die Technologie der Künstlichen Intelligenz schneller voranschreitet denn je. Facebook’s Marktplatz-Plattform gibt es seit diesem Oktober bereits seit 2 Jahren. Statistiken besagen, dass jeder dritte Facebook-Nutzer in den Vereinigten Staaten diese jeden Monat nutzt. Darüber hinaus sind mehr als eine Million Nutzer rund um den Globus Teil des Phänomens. Rund 450 Millionen Menschen weltweit besuchen Buy and Sell Gruppen auf Facebook jeden Monat. Indem Facebook einen großen Teil dieser Aktivitäten auf einen zentralen Marktplatz verlagert, ist das Unternehmen in der Lage, besser zu verwalten, zu überwachen und davon zu profitieren.

Über die Marktplatz-Plattform

Facebook’s neueste KI Features – Facebook’s Marktplatz ist ein digitaler Bereich, in dem Benutzer ihre Produkte kaufen, verkaufen und mit anderen Menschen in der Region handeln können. Der Marktplatz ermöglicht es Ihnen, nach Artikeln in der näheren und weiteren Umgebung zu suchen, praktisch aufgeteilt in Kategorien und/oder Standorten. Sie können auch Angebote anpassen, alle vorherigen und aktuellen Transaktionen verfolgen und Nachrichten im Bereich “Ihre Artikel”, sowie Nachrichtenkäufer und -verkäufer einsehen, um die Transaktionen zu arrangieren.

Anmerkung: Facebook spielt keine Rolle bei der Verwaltung oder Durchführung der Transaktionen. Die Benutzer sind für jegliche Käufe und Verkäufe selbst verantwortlich. Alle Transaktionen finden außerhalb der Facebook-App statt und liegen nicht in der rechtlichen Verantwortung des Unternehmens.

Wer kann Facebook’s Marktplatz benutzen?

Derzeit ist der Marktplatz von Facebook in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Australien und Neuseeland für Android- und iOS-Nutzer ab 18 Jahren verfügbar. Eine Desktop-Version und Zugang für andere Nationalitäten wird in den kommenden Monaten verfügbar sein.

Facebook’s Marktplatz basierend auf KI

KI unterstützt die Marktplatz-Plattform, indem es diese effizienter macht und Verkäufern hilft, sich mit mehr potenziellen Käufern zu verbinden. So werden zum Beispiel die Qualität der Fotos automatisch verbessert und Messenger-Gespräche können übersetztwerden. Die neueren Features, die auf der Plattform eingeführt wurden, sind – Preisklassenvorschläge und Autokategorisierung.

Decondia - Facebook Marketplace setzt auf Künstliche Intelligenz

Auch hilft KI dabei, wenn jemand einen zu kaufenden Artikel entdeckt, oder ein Produkt zum Verkauf anbietet, die Kommunikation mit Käufer oder Verkäufer zu verbessern. Neben dem Content Retrieval System und dem Produktindex, hat Facebook weitere Funktionen eingeführt, um den Prozess für Käufer und Verkäufer einfacher zu gestalten.

Für den Käufer verwendet der Marktplatz auch Computer Vision und sucht nach ähnlichen Produkten. Des Weiteren ist es möglich, Angebote mittels maschineller Übersetzung in die bevorzugten Sprachen übersetzen zu lassen.

Für den Verkäufer hat der Marktplatz Funktionen, die den Prozess der Erstellung von Produktlistungen vereinfachen. So werden automatisch die entsprechenden Kategorien oder sogar die jeweiligen Preise vorgeschlagen und die Beleuchtung von Bildern verbessert.

Facebook’s neueste KI Features – Der ‘Developing Product Index’

Von der ersten Suche an werden die Ergebnisse durch das Content Retrieval System präsentiert, gekoppelt mit einem detaillierten Index, der mit jedem Produkt verknüpft ist. Da die einzigen Informationen, die in den Angeboten vorgestellt wurden, der Preis und die Beschreibung waren, war es wichtig, den Kontext mit Fotos und Beschreibungen weiter auszubauen. Mit der Implementierung wurde eine fast 100%ige Steigerung des Kundenengagements und der Auflistungen seit Beginn des Produktindex-Systems festgestellt.

Um dies zu erreichen, entwickelte Facebook ein multimodales Ranking-System, das sogenannte Lumos, welches Bildverarbeitung und DeepText – ein Textverständnis-System – umfasste.

Facebook’s neueste KI Features – KI-Training

Um Millionen von Produkten schnell bearbeiten zu können, war ein ausgeklügeltes System für einen Online-Marktplatz erforderlich. Und um ein solches System zu entwickeln, brauchte es 4 Millionen Produkte, um ein neutrales Netzwerkmodell in Text. und Bilderkennung zu trainieren. Damit dieses riesige Volumen verarbeitet werden kann, d.h. schnell auf die Bilder zuzugreifen und die Kategorien entsprechend der Relevanz in Echtzeit vorzuschlagen, hat Facebook das ‘Training’ bei mehreren Maschinen gleichzeitig eingeführt.

Effektive Käufer und Verkäufer Interaktionen

Messenger ermöglicht Käufern und Verkäufern eine effektive und direkte Kommunikation über ein Produkt. ‘M’ ist ein automatisierter Assistent, der von der KI unterstützt wird. Er ist in Facebook’s Messenger integriert, um Vorschläge zu machen, die den Leuten helfen sollen, zu kommunizieren und Aufgaben zu erledigen.

Decondia - Facebook's Messenger ermöglicht direkte Kommunikation zwischen Käufer & Verkäufer

‘M’ schlägt automatisierte Antworten für Käufer und Verkäufer vor. Und wenn die Antwort nein ist, listet ‘M’ automatisch auf, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Auf der Käuferseite fordert ‘M’ den Käufer auch zu entsprechenden Vorschlägen auf. Diese Vorschläge werden automatisch vom KI-System generiert, welche über maschinelles Lernen vorgeschlagen werden.

Die Erweiterung der Marktplatz-Plattform mithilfe von KI

Ausgestattet mit einem schnelleren Abrufsystem, einem besseren Produktindex und der Fähigkeit, Kontext und Relevanz zu verstehen, bedient die Marktplatz-Plattform sowohl Käufer als auch Verkäufer auf zufriedenstellende Weise.

Doch das ist noch nicht alles. Facebook testet derzeit neue Funktionen, mithilfe eines Fotos nach optisch ähnlichen Produkten auf dem Marktplatz suchen können. Am Ende können die Nutzer ihre Bildverarbeitungsplattform nutzen, um Produkte zu empfehlen, die ihrer Suche ähnelten. Künstliche Intelligenz oder maschinelles Lernen verstehen unsere Stilpräferenzen vielleicht nicht ganz, aber es reicht aus, um ähnliche Inhalte abzurufen.

Unser vorheriger Blogpost – Die Einführung von KI im Gesundheitswesen

LEAVE A COMMENT

Facebook latest AI features for sellers – Update

Facebook latest AI features for sellers – Update

By | 2018-12-06T11:51:06+00:00 December 6th, 2018|AI, Business|0 Comments

Facebook Latest AI Features – Facebook recently revealed how Artificial Intelligence technology is sprinting in its path of evolution. Facebook’s Marketplace platform which has completed 2 years in October. Statistics say that one out of three Facebook users in the United States use it every month. In addition to this, more than one million users around the globe are also being part of the bandwagon. Around 450 million people worldwide visit Buy and Sell groups on Facebook per month, by shifting a large share of this activity to a central marketplace, Facebook is able to manage better, police, and greatly capitalize upon it.

About Marketplace platform

Facebook Latest AI Features – The marketplace is a digital space where users can buy, sell, and trade their products with other people in the area. Marketplace allows you to search for items in the nearby area, search “For Sale” items by categories and/or location. Also customize bids, view all the previous and current transaction and messages under “Your Items” area, and message buyers and sellers to arrange the transactions.

Note: Facebook plays no role in managing or facilitating any transactions. Users have to work out the transactional section on their own. All transactions take place outside the Facebook app and are not the legal responsibility of the app.

Who can use Facebook’s Marketplace?

Currently, Facebook’s Marketplace is available on Android and iOS user aged 18+ in the United States, United Kingdom, Australia, and New Zealand. A desktop version and access for other nationalities will be available in the coming months.

AIpowered Facebook’s Marketplace Platform

AI has powered Marketplace to make it more efficient and help sellers connect with more potential buyers. They did it by improving the quality of the photos automatically and translating Messenger conversation. The newer features have been introduced to the platform are – Price range suggestions and auto-categorization.

Facebook latest AI features

At Marketplace, if someone is discovering an item to buy, listing a product to sell. Or communicating with buyer or seller, AI is powering the platform in making the experience better. Along with the content retrieval system and product index, Facebook has launched more features to make the process simpler for both buyer and seller.

For the buyer, Marketplace also uses computer vision and searches to recommend similar products. And also, the option to have listings translated into preferred languages using machine translation.

But for the seller, Marketplace has tools that simplify the process of creating product listings by automatically suggesting the relevant category or even the pricing. It also uses tools that automatically enhance the lighting in images.

Facebook Latest AI Features – Developing Product Index

Marketplace seamlessly interacts with AI from the moment they arrive to buy or sell. Starting from the very first search, results are presented by the content retrieval system, coupled with a detailed index, tagged with every product. As the only text presented in the listings was price and  description, it was important to build in context from photos as well as the text for the listings. With the implementation, it was seen a nearly 100% increase in the consumer engagement along with the listings since the beginning of the product indexing system.

To accomplish this, Facebook developed a multimodal ranking system that included Lumos, image understanding platform and DeepText, text understanding system.

Facebook Latest AI Features – Improving the modal scale with AI

To work upon millions of products at speed a sophisticated system was required for an online marketplace. And to develop such system, it took 4 million products to train neutral network model on both text and images. To process that huge volume i.e. quickly accessing the images and suggest the categories according to the relevancy in real time, Facebook introduced distributed training across multiple machines at once.

Effective buyer and seller interaction

Messenger allows buyers and sellers to have an effective communication about a product directly. ‘M’ an automated assistant powered by AI is present in Messenger to make suggestions to help people communicate and get tasks done.

Facebook latest AI features

‘M’ suggests automated replies to the buyer and seller. And if the answer is no, then ‘M’ automatically lists that the product is not available. On the buyer’s side, ‘M’ prompts the buyer with related suggestions as well. ‘M’ suggestions are automatically generated by AI system that is put forward via machine learning.

Marketplace expanding on the foundation of AI

Equipped with a faster retrieval system, better product index, and the capability to understand context and relevance, Marketplace platform serves both buyers and sellers in a seamless way.

But this is not the end. Facebook is currently testing new features that allow buyers to take a picture of any product from the real world. And then search it for visually similar products in the Marketplace. In the end, people can use their computer vision platform to recommend products similar to their search options. Artificial Intelligence or machine learning may not perfectly understand our style preferences. But will be enough to retrieve content similar to it.

Our previous blog post – AI Healthcare Sector – The Adoption of AI in the sector

LEAVE A COMMENT