Intelligent Digital: Die neue Identität der Künstlichen Intelligenz

Intelligent Digital: Die neue Identität der Künstlichen Intelligenz

By | 2019-02-14T13:46:13+00:00 Februar 14th, 2019|AI, Technology|0 Comments

Intelligent Digital – Es entsteht eine neue Art von Unternehmen. Diese verfügen über integrierte Daten und Technologien in jedem Prozess und in jeder Phase der Value Chain. Daraus resultieren erstaunliche Ergebnisse, welche zu einem gewaltigen Marktvorteil führen können.

Intelligent Digital ist ein industrieller Wandel, der skalierbare digitale Schichten besitzt und bestimmte Algorithmen anwendet, um das digitale Kundenerlebnis zu bewerten. Eines der Beispiele ist Google Duplex. Google Duplex ist eine KI-basierte Plattform, die Unternehmen und Einzelpersonen dabei unterstützt Aufgaben effektiv zu erledigen.

Unternehmen nutzen diese Technologie, um allgemeine Management-Aufgaben zu übernehmen und interne Geschäftsprozesse besser zugänglich zu machen. Prognosen zufolge würde die Massenanwendung dieser Technologie in Unternehmen das Umsatzwachstum von Google in den kommenden Jahren entsheidend vorantreiben.

Darüber hinaus entstehen so neue Geschäftsmodelle, Ökosysteme und Lösungen, welche für ein intelligentes digitales Kundenerlebnis sorgen. Intelligence Digital wird den zentralen Antrieb des vernetzten Geschäftsökosystems darstellen. Digitale Marktführer müssen die Investitionen in der integrierten Value Chain nach oben treiben, um ein markantes Verkaufsargument zu erhalten.

Intelligent Digital

Künstlich Intelligent ist das neue Intelligent Digital

Sowohl die Künstliche Intelligenz als auch Machine Learning werden ein neues Modell der intelligenten Datenerfassung einführen, das etliche Herausforderungen auf globaler Ebene lösen wird. KI und ML werden nicht nur die menschliche Intelligenz simulieren, sondern auch neue Informationen für zukünftiges Verhalten sammeln. Nach Angaben des Center for Data Innovation wird der Markt für KI bis zum Jahr 2020 40 Milliarden Dollar erreichen und in den USA jedes Jahr eine Produktivitätssteigerung von mehr als 60 Milliarden Dollar bringen.

Die größte Herausforderung wird jedoch darin bestehen, die erforderlichen Fähigkeiten für KI und ML sinnvoll zu nutzen und diese in traditionelle Geschäftsmodelle zu integrieren. Auch wenn die Design-Implementierung und das Management eine schwierige Aufgabe ist, so zahlt sich die Investition am Ende definitiv aus.

KI-betriebene Intelligente Apps

KI und ML können ohne Apps ihr volles Potential nicht entfalten, da sie mit dem System interagieren müssen. Virtuelle Assistenten sind ein gutes Beispiel für KI-basierte Apps, welche als Finanzberater, Gesundheitsberater und mehr dienen können. Laut Gartner wird der Einsatz von Virtual Assistants bis zum Jahr 2020 um 1000% steigen.

Es gibt auch andere intelligente Maschinen wie Roboter, Drohnen und autonome Fahrzeuge, die sich weiter verbreiten und den Weg für ein kollaboratives intelligentes Modell bereiten werden. So haben Forscher beispielsweise gezeigt, dass eine Gruppe von Drohnen gemeinsam eine Seilbrücke gebaut haben. Darüber hinaus untersucht das Militär den Einsatz von Drohnen-Würmern, die militärische Ziele angreifen oder verteidigen können.

RPA und KI – Die Intelligente Arbeitskraft

KI-basierte RPA-Lösungen nutzen KI und ML, um eine Vielzahl von sich wiederholenden Aufgaben zu automatisieren, die zuvor menschliche Leistung erforderten. RPA ist eine Prozessautomatisierungstechnologie, die mit Hilfe von Software-Robotern wiederkehrende Aufgaben, manuelle Prozesse und die Arbeit vieler Mitarbeiter automatisiert. RPA interagiert nahtlos zwischen Desktop-Software, browserbasiertem System und traditionellem Unternehmen, um Daten zu sammeln, diese in umsetzbare Informationen zu verwandeln, Reaktionen auszulösen und mit anderen Anwendungen zu kommunizieren.

Es gibt viel Aufregung um RPA und KI. Gerade deswegen ist es sehr wichtig ein solides Verständnis der beiden Technologien zu haben, was sie separat tun und wie sie am effektivsten sein können, sowie wenn Sie sie kombinierbar sind. RPA und KI schaffen gemeinsam die intelligente Arbeitskraft, die die Menschen effektiver macht und ihnen hilft, bessere Entscheidungen zu treffen.

Intelligent Digital

Das KI Level in Intelligent Digital

Sobald ein Unternehmen diese Datenflut gesammelt hat, kann es diese mithilfe von KI leichter verstehen und noch mehr Wert schaffen. In all ihren Aspekten bietet KI außergewöhnliche Möglichkeiten für neue Wege des Handelns, Lernens, Optimierens und Fühlens.

Darüber hinaus bietet Augmentierte Analytik ein nahtloses System, das Datenpunkte durch Machine Learning und natürliche Sprachverarbeitung ermittelt. Die Analysen bieten fortschrittliche Business Intelligence, um die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen. Auf diese Weise wird ein effektiver Schritt auf dem Markt für Daten und Analysen ermöglicht. Darüber hinaus verwenden dialogfähige Plattformen natürliche Sprache um die Komplexität der Oberfläche zu reduzieren.

Fazit

Wenn wir die Liste der Top 100 globalen Unternehmen in den letzten zehn Jahren analysieren, ist es leicht zu erkennen, dass die Unternehmen, die in die Produkt- und Plattformstrategie investiert haben, ganz oben auf der Liste stehen.

Einige der erfolgreichsten produkt- und plattformorientierten globalen Unternehmen waren folgende:

Organisation Marktkapital
Apple Inc. $ 1.104 Billionen
Alphabet Inc. $ 832.18 Milliarden
Microsoft $ 857.84 Milliarden
Amazon $ 994.32 Milliarden
Facebook $ 495.74 Milliarden
Alibaba $ 438.77 Milliarden

Darüber hinaus sind Netflix, Airbnb und Uber die aufstrebenden, plattformbasierten Unternehmen, die schnell in der Branche wachsen. Dies bestätigt die Struktur und Kultur, die die Industrie im aktuellen Ökosystem verfolgt. Die Marktführer der KI skalieren intelligente digitale Technologien und machen sie stark für einen nachhaltigen Marktplatz.

Die größte Herausforderung für Unternehmen besteht darin, Intelligente Digital durch die Erschließung guter Ressourcen und die Entwicklung von Spitzenleistungen in allen digitalen Technologien zu skalieren. Digitale Marktführer konzentrieren sich auf die Entwicklung eines Pakets von Services, die zusammengeführt werden können, um Workflows, Systeme, Anwendungen, Talente und Partnerschaften zu erstellen. Dadurch entsteht eine zusammengefasste Sammlung von technologischen Fähigkeiten und Elementen, die eine hervorragende Plattform bilden. Die ambitioniertesten Unternehmen sind auf der Suche nach einem Plattform-Geschäft, das Partner zusammenbringt, um einen hohen Mehrwert zu schaffen.

Unser vorheriger Blogpost – KI Kunst: Die Entstehung eines neuen Genres

LEAVE A COMMENT

Intelligent Digital: The New Identity of Artificial Intelligence

Intelligent Digital: The New Identity of Artificial Intelligence

By | 2019-02-14T09:04:31+00:00 February 14th, 2019|AI, Technology|0 Comments

Intelligent Digital – A new breed of business is emerging with the future. These businesses have embedded data and technology in every process and at every stage of the value chain. Reason being, both the data and technology is getting amazing results. Since they are unlocking new information. And Artificial Intelligence keeps them ahead of the competition.

An Intelligent Digital is an industrial change that possesses scalable digital layers and applies algorithms to evaluate the digital experience to customers. One of the examples is Google Duplex. An AI-powered platform that helps organizations and individuals handling the tasks effectively.

Enterprises use this technology to handle general management tasks and executive assistants, making internal business processes more accessible. Predictions say that mass penetration of the platform with the business would drive Google’s topline growth in the upcoming years.

Moreover, this creates new business models, ecosystems, and solutions. Thus, creating an Intelligent Digital experience for customers. Intelligence Digital is also going to be the core to drive and deliver the digital quotient of the interconnected business ecosystem. Digital leaders will have to push investment up in the integrated value chain to have a distinctive selling proposition.

Intelligent Digital

Artificial Intelligent the new Intelligent Digital

Both Artificial Intelligence and Machine Learning will usher a new model of intelligent data collection that will solve challenges on a global scale. AI and ML will not only simulate human intelligence but also will gather new information for future behavior. According to the Center for Data Innovation, the market of AI will reach $40 billion by the year 2020. And will generate productivity improvement of more than $60 billion in the USA every year.

But the biggest challenge will be to use the required skills for AI and ML and work on them through traditional business models. Even though design implementation and management of the new technology is a lot to take on. But because of its sizable payoffs, the investment is worth it.

AI powering Intelligent Apps

AI and ML cannot thrive without applications, as they need to interact with the system. Virtual Assistants are a good example of AI-powered apps that are already evolving tomorrow’s scheduling assistants. As well as financial advisers, health advisers, and even more. According to the Gartner report, the use of Virtual Assistants will jump by 1000% by the year 2020.

There are also other intelligent machines like robots, drones, and autonomous vehicles, that will continue to proliferate, casting the way for a collaborative intelligent model. For example, researchers have demonstrated a group of drones working together to construct a rope bridge. Moreover, the military is studying the use of drones-swarms that can attack or defend military targets.

RPA and AI – The Intelligent Workforce

AI-powered RPA solution leverages AI and ML to automate a variety of repetitive tasks that previously required human performance. RPA is a process automation technology that uses software robots to automate repetitive tasks, manual processes, and augment the work of your employee workforce. RPA seamlessly interacts across desktop software, browser-based system, traditional enterprise to collect the data, transform it into actionable insights, trigger responses, and communicate with other application.

There is a lot of excitement around RPA and AI, but it is very important to have a solid understanding of the two technologies. What they do separately and how they can be most effective when you combine them. RPA and AI together create the Intelligent workforce, that makes the human-workers more effective and help them make better decisions.

Intelligent Digital

The AI layer in Intelligent Digital

Once an enterprise has collected this wealth of data, they can easily understand it and access even more value by adding intelligence through AI. In all of its aspects, AI offers extraordinary possibilities for new ways to act, learn, optimize, and sense.

Additionally, Augmented Analytics offers a seamless system that data points using machine learning and natural language processing. The analytics provides advanced business intelligence to make the right business decisions. Thus, bringing an effective move in the data and analytics marketplace. Furthermore, conversational platforms use natural language to remove the complexity from the interface. So the users do not need to learn about the computational language.

Bottomline

If we analyze the Top 100 global companies list in the last decade, it is easy to notice that the organizations that had invested in Product and Platform strategy are on the top of the list.

Some of the top performing Product & Platform based global organizations were:

Organization Market capital
Apple Inc $ 1.104 Trillion
Alphabet Inc $ 832.18 Billion
Microsoft $ 857.84 Billion
Amazon $ 994.32 Billion
Facebook $ 495.74 Billion
Alibaba $ 438.77 Billion

Additionally, Netflix, Airbnb, and Uber are the upcoming platforms based businesses that are scaling fast in the industry. This speaks out loud about the structure and culture that industries are following in the current ecosystem. Leaders of AI are scaling Intelligent Digital technologies and making it strong for a sustainable marketplace.

The biggest challenge for organizations is to scale the Intelligent Digital by unlocking good resources and developing excellence across digital technologies. Digital leaders are focused on creating a package of services that can be brought together to create workflows, systems, applications, talent, and partnership. This will create an amalgamated collection of technology capabilities and elements that will form an excellent platform. The most ambitious organizations are looking for a platform-business that brings partners together to create great value.

Our previous blog post – Artificial Intelligence Art: Fostering a New Genre

LEAVE A COMMENT